Spezialisierung der Entwicklungsabteilung bei BIG KAISER vorangetrieben - BIG KAISER Präzisionswerkzeuge | BIG KAISER

Spezialisierung der Entwicklungsabteilung bei BIG KAISER vorangetrieben

26.02.2019

Rümlang, Schweiz - 25. Februar 2019 - BIG KAISER, ein weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Werkzeugsystemen und Lösungen für die metallverarbeitende Industrie, nimmt organisatorische Veränderungen in der Entwicklungsabteilung vor.

BIG KAISER hat beschlossen die Teilbereiche der Konstruktion von Spezialwerkzeugen, des Patentwesens sowie der Lizenzen und des Markenschutzes von der Entwicklungsabteilung zu trennen und in die Verkaufsabteilung zu integrieren. Diese Umstrukturierung erfolgt mit dem Ziel die Ressourcen für die Entwicklungsarbeit zu schärfen und im Gegenzug dank erweiterter Kundennähe mehr Flexibilität für kundengerechte Speziallösungen zu schaffen.

Nach 20 Jahren gibt Ralph Stadelmann deshalb per 1. März 2019 die Leitung der Entwicklungsabteilung bei BIG KAISER ab und verantwortet zukünftig den umgelagerten Teilbereich der Spezialwerkzeuge. Seine bisherige Funktion wird ab diesem Zeitpunkt von seinem jetzigen Stellvertreter José Fenollosa übernommen.

José Fenollosa ist seit 2010 bei BIG KAISER tätig und setzt seitdem seine langjährigen Erfahrungen als Elektroingenieur hauptsächlich in der Entwicklung von digitalen Werkzeuge ein. Seit einigen Jahren ist er zudem für Innovationen bei BIG KAISER zuständig. Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wird dieser von Ralph Stadelmann in seiner Einführung unterstützt und profitiert auch zukünftig von dessen Erfahrung in der Produktentwicklung.

„Wir sind glücklich, dass wir mit José Fenollosa einen ausgezeichneten Kenner in der Entwicklung und der Innovation von digitalen sowie analogen Werkzeugen bei BIG KAISER an Bord haben. Aufgrund seiner ausgewiesenen Kenntnisse ist er die ideale Besetzung für die zukünftige Leitung unserer Entwicklungsabteilung. Die neue Aufstellung ermöglicht uns gezielter auf die Wünsche unserer Kunden und die Anforderungen des Marktes eingehen zu können“, sagt Reto Adam, CEO von BIG KAISER.